the powerjoints
/


Windsurfing and Rock 'n Roll

 

Über uns

Wie alles begann                      

An einem windigen Sommertag saßen drei Surfer auf einer Bank am Ufer der Lechstaustufe 23 und gönnten sich eine kurze Erholungspause vom Adrenalinrausch auf dem Wasser. Und während sie so da saßen und plauderten, erlebten sie einen Moment der spontanen Erleuchtung: Gar viele Musiker gab es im Verein, warum also sollten wir nicht eine eigene Band zur Unterhaltung unserer Vereinskameraden gründen und damit die nahende 40-Jahrfeier des Surf Clubs bereichern? Gesagt, eine Weile gelpant und schließlich getan. Seit dem Winter 2015 spielen wir nun also mehr oder weniger regelmäßig zusammen und haben schon den ein oder anderen Auftritt bestritten.


Unser Repertoire

Wir spielen die Lieblingsstücke der Bandmitglieder. Von den 60ern bis zu aktuellen Nummern ist alles dabei, was auf Gitarre, Bass und Schlagzeug umsetzbar ist. Den ein oder anderen Song bereichern wir noch mit Keyboardklängen. Als Genres sind vorwiegend Rock, Punk und Alternative/Independent vertreten.


Eigenheit der Band

Alle Bandmitglieder sind leidenschaftliche Wassersportler. Sämtliche Instrumentalisten surfen, unser Sänger ist aus dem benachbarten Segelverein entliehen und mit dem Boot auch aktiv bei Regatten anzutreffen.